Osterausflug der Jugend

Von   30. April 2022

Neue Ideen im TV Hilsbach und Verstärkung in der Vorstandschaft – Unser neuer Jugendwart „Laura Zutavern“ organisierte unter Mithilfe von „Leonie Rothmeier“ einen gemeinsamen Ausflug für unsere Jugend.

Unter dem Motto „Osterausflug“  starteten wir am Ostersamstag, den 16.04.2022 um 10.00 Uhr  in Richtung Tierpark Cleebronn.

Der Wettergott meinte es gut mit uns und lies die Sonne, wenn auch bei recht kühlen 8 Grad,scheinen.

So lies es sich gut aushalten.

Bei unserem 5-stündigen Aufenthalt im Park wurde uns viel geboten.

Begeistert konnten wir die Vorstellung der Greifvögel sowie die Tierfütterung der Wildkatzen und der Füchse besuchen.

Die Kinder und auch die Erwachsenen hatten einen riesen Spaß beim Füttern der anderen Tiere. 

Zwischendurch stärkten wir uns bei einem kleinen Picknick.

Zum Abschluss brachte der Osterhase noch ein kleines Geschenk für die Kinder vorbei.

Die Kinder, Eltern und Betreuer waren sich einig, dass es ein gelungenes Event war und hoffen, dass wir noch viele solche Veranstaltungen durchführen können.