LK Turnier 2012 Herren

Tennis mit Niveau in toller Atmosphäre

Hilsbach. Zum ersten Mal in der Geschichte des Tennisverein Hilsbach wurde ein Leistungsklassenturnier für Herren 30 und Herren 40 durchgeführt. Nicht nur Tennisspieler aus dem Kraichgau, sondern auch aus weiter entfernten Gefilden trafen sich, um ihre Leistungsklasse zu verbessern und „Spaß am Tennissport zu haben“. Gleich an 4 Tagen zeigten die Herren in 2 Konkurrenzen viel Einsatz, technisch guten Tennissport und knappe, spannende Matches.

Tennisturnier_068Auch die Zuschauer zeigten Begeisterung als sich bei den Herren 40 Achim Thullner (TC B.W. Eberbach) in einem engen und spannenden Endspiel gegen den Lokalmatadoren Michael Dietz durchsetzte. Die Entscheidung fiel erst in einem Champions-Tiebreak: 6:2, 1:6 und 10:7.

Auch im Herren 30 Finale stand ein Spieler des TV Hilsbach. Doch auch Holger Fersching musste sich seinem Gegner Martin Maurer (TC Kirchardt), der fulminant aufspielte, in 2 Sätzen 6:2 und 6:3 geschlagen geben.

Am Ende des Turniers stand für viele Spieler fest:

„Guter Sport in netter Atmosphäre, mit guter Verpflegung und toller Stimmung. Wir kommen nächstes Jahr wieder“.
Turnierveranstalter und Spieler waren sich einig: Es hat riesig Spaß gemacht!

Tennisturnier_081

Tennisturnier_057